Berichte 2021


Frauen wollen und können mehr.


Erntekrone binden & Erntedankfest

Freilichtmuseeum Molfsee

Fahrradtour zum Landgasthof  Kirschenholz

Abendlicher Spaziergang

Neuigkeiten vom KreisLandFrauenVerband Plön

Vier Mitglieder aus unserem Vorstand waren am 18.08.2021 zur Jahreshauptversammlung vom KLFV. Dort standen Wahlen an.
Die neue Kreisvorsitzende ist Renate Drögemüller aus Ascheberg. Als 1.Stellvertreterin ist Linda Letsch gewählt worden.
Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Spaß im neuen Ehrenamt.

Getreide schneiden

Herzliche Blumengrüße an die Pflegekräfte in Wankendorf

 

Herzliche Blumengrüße der Wankendorfer Landfrauen

 

Leider kann auch der Vorstand des Landfrauenvereins Wankendorf und Umgebung nicht so tätig sein, wie vor diesen ungewöhnlichen Zeiten.

Im Namen unserer Mitglieder bedankte sich der Verein jedoch für die unermüdliche Arbeit der Pflegekräfte in Wankendorf, die dafür sorgen, dass unsere älteren Mitbürger möglichst unbeschadet durch diese schweren Monate kommen.

Stellvertretend für alle Menschen, die nun schon seit einem Jahr unter den schwierigsten Bedingungen ihr Bestes geben, gab es Primeln für die Mitarbeiter der örtlichen Pflegedienste. Während einer Online-Vorstandssitzung entstand die Idee, Blumen als kleine Anerkennung für die anstrengende und nicht ganz risikolose Arbeit der Mitarbeiter im Vitanas-Seniorencentrum, des Johanniter-Pflegedienst und der Tageseinrichtung „Alter Bahnhof“ zu verteilen. Linda Letsch und Gaby Kraemer-Tietgen, die den Landfrauenverein leiten, übernahmen die angenehme Aufgabe, die Primeln jeweils an der Eingangstür zu übergeben. Diese Aktion zauberte sicher so manches Lächeln in die Gesichter und etwas Freude in die Herzen des, nicht nur zur Zeiten der Pandemie, sehr geforderten Pflegepersonals.

LandFrau aktiv:

Programm 2024



Download
Jahresprogramm 2024
LandFrauen Wankendorf und Umgebung
2024 Programm
Programm 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Wir, LandFrauen Schleswig-Holsteins, haben eine Meinung , beziehen Stellung und haben eine Position zu aktuellen Fragen. Schauen Sie auf die aktuellen Positionspapiere des Landesverbandes Schleswig-Holstein.


Werden Sie Mitglied oder seien Sie unser Gast

Schön, dass Sie unser aktives Leben in Zukunft unterstützen wollen und über eine Mitgliedschaft bzw. Teilnahme an einer Veranstaltung nachdenken. Gemeinsam schaffen wir noch mehr. Für das Land, für Frauen, für das Leben im ländlichen Raum.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf oder füllen sie den Antrag auf Mitgliedschaft aus.

Die Mitgliedschaft kostet 30€/Jahr. Der Gastbeitrag kostet 5€/ Veranstaltung.