Programm 2017

Die Anmeldung zu den Veranstaltungen kann max. 4 Wochen vorher erfolgen.

Buchvorstellung

Ginover_pixelio.de

Am Dienstag, den 17.10.2017 um 15.00 Uhr laden wir zur Büchervorstellung ins Schlüter Hotel & Restaurant ein.

Frau Schulz von der „Buchhandlung Schulz“ aus Bornhöved hat für uns interessante Neuerscheinungen gelesen und möchte sie uns vorstellen. Wer gerne liest, Bücher verschenkt und sonstige interessierte Mitglieder können sich auf diesen Nachmittag freuen. Gäste sind herzlich willkommen.

Bitte bis 15.10.2017 bei Gaby Kraemer-Tietgen ( 04326/2694) anmelden.

Vortrag Equal Pay

Konstantin Gastmann_pixelio.de

Frauen verdienen das Gleiche -bekommen es aber nicht!
Warum verdienen Frauen in der Wirtschaft weniger als Männer?
Wie sieht es aus in Deutschland mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und den Karrieremöglichkeiten der Frauen bzw. den Chancen und Risiken der Teilzeit- und Minijobs? Was hat Altersarmut mit mir zu tun? Was kann bzw. muss hier getan werden? Vortrag der Equal-Pay-Beraterin des Deutschen LandFrauenverbandes Freya Matthießen aus Bokhorst. Am Donnerstag, den 2.11.2017 um 19.00 Uhr im „Kirschenholz“ in Schillsdorf. Es wird ein kleiner Imbiss angeboten. Diese Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem LandFrauenVerein Bokhorst statt. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, möchte dies bei der Anmeldung mit angeben. Gäste sind herzlich willkommen (Beitrag 3,-€). Anmeldungen bis 29.10.2017 bei Gaby Kraemer-Tietgen (04326/2694)

KreisLandFrauentag 2017

Der KreisLandFrauenVerband Plön lädt alle Mitglieder und Gäste am Samstag, 4.November 2017, um  9.30 Uhr in den Landgasthof „Zum Beeksberg“ in Nettelsee ein.
Nach der Begrüßung durch Frau Karen Kähler-Sye, Vorsitzende des LFV Probsteierhagen gibt es ein gemeinsames Frühstück.Die Eröffnung macht die Kreisvorsitzende Doris Hinrichsen. Es folgen Grußworte und Ehrungen.
Den Festvortrag „Mein Leben in zwei Kulturen“ hält Parvin Hemmecke-Otte, gebürtige Iranerin, Vorsitzende des KreisLandFrauenVerbandes Braunschweig und „LandFrau des Jahres 2012“.
Eintritt 15,-€ incl. Frühstück mit Kaffee, Tee und Orangensaft
Anmeldungen bis 25.10.2017 bei Gaby Kraemer-Tietgen (04326/2694)

Kochen

Timo Klostermeier / pixelio.de

Fleischlos Kochen
Der jährliche Kochabend in der Schulküche Wankendorf wird dieses Jahr von Angela Buschmann (LandFrau aus Wankendorf) am Mittwoch, den 8.11.17 um 18:30 Uhr gestaltet.
Die Kosten werden anteilig umgelegt, Gäste sind herzlich willkommen.
Anmeldung bitte bei Gaby Kraemer-Tietgen unter 04326-2694 bis zum 5.11.17.

knipseline_pixelio.de

Dienstag, 05.12.17
15.00 Uhr
Märchen-und Geschichtenerzählerin Ute Vorberg erzählt von der schwedischen Schriftstellerin Selma Lagerlöf
Schlüters Gasthof, Wankendorf

Alle Veranstaltung besuchen Sie auf eigenes Risiko und eigene Haftung.